2 comments on “Die Doppelmoral der deutschen Medien und der deutschen Politk!

  1. Leider sehr wahr 😦
    Vieles von dem, was Sie hier geschrieben haben, gibt mir auch immer wieder zu denken! Doch die Frage ist, was kann man dagegen tun (jetzt mal abgesehen von der guten Idee, den Fernseher abzuschaffen 🙂 eine Anregung, die ich bei mir zu Hause längst schon umgesetzt habe) …

    Ich denke, als Christen sind wir gerade heute dazu aufgefordert, mehr denn je unsere Stimme zu erheben und christliche Werte trotz des steigenden Widerstandes zu vertreten! Ich persönlich kenne die Situation, dass man beinahe schon zu einem “Unmenschen” degradiert wird, weil man den armen Frauen ihr Recht wegnehmen will, ihre ungeborenen Kinder zu töten. Weil man in der Homosexualitätsdebatte NICHT dem Mainstream folgt, und alles als gut und richtig und sogar wünschenswert sieht! Weil man im interreligiösen DIalog durchaus manches skeptisch sieht und das auch benennt!

    Schöne neue Welt …
    😦
    Grüße
    Der Theolunke

    • Vielen Dank für Ihren Kommentar! Sicherlich ist das Abschaffen des Fernsehers ein erster Schritt. Auch ich komme seit langer Zeit bereits auch ohne das Fernsehen aus. Doch leider ist das nicht genug! Man muß als Christ leben, und den Mitmenschen zeigen, was es bedeutet Christ zu sein. Wir haben die Aufgabe unsere Mitmenschen darüber aufzuklären, um was es im Christentum wirklich geht, und dass die Toleranz der “Gutmenschen” und dazu gehört auch die römisch-katholische Kirche, eine falschverstandene Toleranz ist.

      Das ist auch der Grund meines Bloggs. Ich versuche meinen Lesern klar zu machen, was so alles falsch läuft. Das Vieles von den Medien und der Politik den Menschen eingeredet wird, und diese angebliche Toleranz nichts weiter ist, als eine andere Form der Diktatur! Viele Christen wissen nicht mehr, was es eigentlich bedeutet Christ zu sein, und kennen die Lehren Christi nicht, weil sie von ihren Kirchen, egal ob das nun die römisch-katholische Kirche, die lutheranische Kirche, oder auch die anglikanische Kirche, diese nicht beigebracht bekommen. Man wird von der eigenen Kirche für dumm verkauft! Diese Informationen, die vielen christlichen Laien, aber auch Klerus, heutzutage fehlt, versuche ich in meinem Blogg verständlich zu machen. Das ist das einzige, was man im Moment zumindest machen kann, Aufklärungsarbeit und beten!

      Gottes Segen!

      Diakon Stefan

Leave a comment